12. Spieltag: TuS Fürth I – SG Hirstein-Mosbach-Richweiler I 7:2

Nach dem Kantersieg in der Vorwoche, sollte es trotz anhaltender Personalsorgen weiter gehen im Kampf um die vorderen Plätze. Die Gastgeber der SG waren zu Beginn, wie auch schon in der Vorsaison ein unangenehmer, kämpferischer Gegner. Doch in der 26. Minute kippte das Spiel: nach einem schönen Pass in die Tiefe war die Bahn zum Tor fast frei, der herauseilende Keeper der SG griff reflexartig zum Ball, war zu diesem Zeitpunkt aber schon mehrere Meter außerhalb des Strafraumes. Folgerichtig blieb dem Schiri nur die Rote Karte übrig. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Goalgetter Julian Witsch direkt.

 

Gegner dezimierte Hausherren ergaben sich nun mehr Räumen, auch weil diese weiterhin versuchten nach vorne zu spielen. In der 40. Minute spielten sich Mika Prietzel und Maxi Flick gegenseitig frei, wobei ersterer clever und uneigennützig auf den freien Maxi Flick querlegt und dieser zum 2:0 nur noch einschieben musste. Bereits in der Nachspielzeit sollten noch 2 Tore fallen. Die Hausherren verwandelten ebenfalls einen direkten Freistoß, so wie Maxi Flick den alten Abstand mit dem 3:1 Pausenergebnis herstellte.

Direkt nach der Halbzeit kamen wir nicht gut aus der Kabine. Ein eher unnötiges Foul an der Außenlinie führte zu einem Freistoß, der schon wie in der Vorwoche durch Ping Pong im eigenen 16er irgendwann im Tor war. Aufgeweckt durch den Anschluss, schafften wir es aber die Überzahl auszuspielen. Julian Witsch traf in einer guten viertel Stunde zum lupenreinen Hattrick. Den Schlusspunkt setzte unser Trainer Dennis Kattner mit einem Kopfball zum 7:2 Endstand.

 

TuS Fürth II – SG Hi/Mo/Ri II 3:6

In einem weiteren schlechten Spiel entfernte sich unsere Zweite weiter von dem guten Saisonstart. Trotz voller Spielkontrolle in der ersten Halbzeit, waren die Gastgeber einfach zielstrebiger vorm Tor und gingen mit 1:0 in die Halbzeit.

 

Nach der Halbzeit wurde unser Spiel schwächer und das der Gegner in der Folge stärker. Nach dem 4:0 für die Hausherren schaffte Sascha Engels den Anschlusstreffer per Kopf. Flurim Kapllani erzielte kurz darauf das 4:2. Ein Kullerball zum 5:2 brach aber etwas die aufgekommene Euphorie. Am Ende sollte es 6:3 für die Hausherren stehen.

Vorschau

Es ist Kerb! Daher spielt unsere Erste Mannschaft bereits am Samstag und dann auch noch im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Freisen. Um 17 Uhr ist in Fürth Anstoß. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und wir laden noch zum Umtrunk ins Sportheim am Samstag.

 

Kerb 2023

Das Kirmestreiben wird komplettiert durch die Kerwedisco der Straußjugend am Freitag in der Mehrzweckhalle in Fürth. Sonntag ist dann die Straußredd im Dorf, sowie buntes Kerwetreiben auf dem Kirmesplatz. Auch dort werden unsere Jungs anwesend sein und u.a. am Bierstand für das leibliche Wohl sorgen. Am Montag findet der traditionelle Frühshoppen ebenfalls in der Dorfmitte statt.