5. Spieltag: TuS Fürth I – SG Peterberg II 9:1

Am vergangenen Wochenende stand zuhause die Partie gegen die Gäste der SG Peterberg an. Mit 3 Siegen aus 4 Spielen der Gäste war unsere Mannschaft gewarnt und ging entsprechend eingestellt in die Partie. Der Gegner spielte gut mit, wenn auch recht schnell ein höherer Spielanteil bei uns lag. Letztlich dauerte es bis zur 35. Minute bis etwas zählbares dabei rauskam – Spielertrainer Dennis Kattner erzielte das erlösende 1:0.

Dann ging es bis zur Halbzeit Schlag auf Schlag. Julian Witsch erzielte binnen einer Minute einen Doppelpack (42. Minute), ehe Maxi Flick den 4:0 Halbzeitstand erzielte.

Quasi mit dem Wiederanfpiff war es wieder Julian Witsch mit seinem dritten Tor zum 5:0. Leider verloren unsere Jungs dann etwas die Kontrolle und ließen die Gäste wieder mehr ins Spiel kommen. Durch einen Freistoß erzielten sie das 5:1. Bis zur Schlussviertelstunde wurde es etwas ruhiger, bis mehrere sehr gute Kombinationen zum Erfolg führten. Wer sonst als Julian Witsch eröffnete in der 80. Minute wieder das Tore schießen - mit seinem vierten Treffer der Partie und bereits seinem 16. Saisontor. Kurz darauf erzielte Mika Schmitz das nächste Tor (81.), ehe Paul Naumann nach mehreren Vorlagen noch zu seinem verdienten Treffer kam (85.). Unser Youngster Luca Müller kam durch einen Elfmeter in seinem ersten Einsatz in der 87. Minute noch zu seinem Premierentor für die Erste und dem 9:1 Endstand.

 

Vorschau

 

Unsere Zweite Mannschaft startet in die Saison und tritt am Sonntag um 13:15 Uhr in Humes gegen die dortige Zweite an.

 

Um 15:00 Uhr bestreitet unsere Erste den 6. Spieltag in Steinberg-Deckenhardt gegen die SG Namborn/Steinberg-D./Walhausen.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.