SF Eiweiler - TuS Fürth I 0:4

Im zweiten Heimspiel und dritten Spiel innerhalb von 7 Tagen trat unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag zuhause gegen die SF Eiweiler an. Aufgrund des Kaderumbruchs zum Saisonstart beim Gegner war nicht klar was auf uns zukommt, aber alle wollten den dritten Sieg im dritten Spiel. Es war ein schnelles Spiel zu Beginn, mit Aktionen auf beiden Seiten des Platzes. In der 9. Minute schaffte es aber Paul Naumann zu unseren Gunsten einen Angriff mit dem 1:0 zu vollenden. Drei Minuten später erhöhte er sogar auf 2:0. Das Engagement der Gäste blieb ungebrochen, weswegen umso beruhigender das 3:0 durch Eduard Nix kam (30. Minute).

 

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter unter Spannung. Die Gäste aus Eiweiler zeigten weiterhin Moral und wollten im Spiel bleiben. Unsere Hintermannschaft schaffte es aber mit konsequenten Aktionen den Gegner nicht zum Torerfolg kommen zu lassen. Jacques Matheis erzielte in der 80. Minute den vierten Treffer des Tages und brachte damit auch letztlich mehr Ruhe in die Partie. Das Spiel hätte am Ende 5:0 ausgehen können, aber wir ließen kurz vor Schluss noch einen Elfmeter liegen.

 

FC Uchtelfangen III - TuS Fürth II

Die Partie wurde auf den 04.10. verschoben.

 

SV Remmesweiler I - TuS Fürth I 0:5

Bereits am verganenen Mittwoch stand das Spiel in Remmesweiler an. Gegen die Gastgeber gab es bereits in der Vorsaison zwei intensive Partien, was auch an diesem Tag so sein sollte. Zwar traf Julian Witsch bereits nach 6. Minuten zum 0:1, jedoch konnte dadurch keine Überlegenheit geschaffen werden. Insgesamt hatte Remmesweiler mehr von der ersten Hälfte, scheiterte aber am Ende immer an unserer Abwehr oder an Dawson Schneider im Tor.

Nach der Halbzeit war die Partie weiter spannungsvoll und schnell. Ein wenig Erleichterung kam mit dem 2:0 durch Julian Witsch in der 67. Minute auf. Dadurch viel das Pendel nach und nach mehr auf unsere Seite und die klaren Aktionen der Gastgeber ließen nach. Die letzten 10 Minuten ergaben dann das Endergebnis: zunächst traf Jacques Matheis (82.), dann Paul Nauman kurze Zeit später (84.) und letztlich nach einer riesen Vorarbeit von Kevin Tiz erzielte Mika Schmitz in der 89. Minute den 5:0 Endstand.