Alles Gute für die Boulangerie und Patisserie Jean-Luc in Fürth

Eine große Auswahl an feinen und frischen Backwaren hält die Boulangerie und Patisserie Jean-Luc in der Fürther Ortsmitte vor. Baguette, Croissants, Eclairs und noch viel mehr gehören zum Angebot, das in dieser Weise nicht überall zu finden ist, aber eben in der Brückenstraße 6 b. Eine klassische Brotauswahl nach bekannter Weise darf nicht fehlen.

„Mein Team und ich, wir freuen uns darüber, dass die Nachfrage von Anfang an sehr rege ist“, sagte Nathalie Schnell, Konditormeisterin, Saarlandmeisterin ihres Fachs und Fürther Bürgerin gegenüber ihren Besuchern. Bürgermeister Holger Schäfer, Ortsvorsteher Otfried Ratunde und Stadt-Wirtschaftsförderer Ralf Hoffmann sahen sich die Boulangerie an und gratulierten zum erfolgreichen Start. Täglich wird das französische Baguette aus der Partnerbäckerei in Frankreich angeliefert. Täglich frisch werden die Verkaufsauslagen bestückt. Aber auch alle anderen Backwaren werden nach französischer Tradition, nach französischen Rezepten und mit französischem Mehl gefertigt, jedoch in einer saarländischen Backstube. Auch in der Boulangerie erhältlich ist der saarländische Fleischkäse-Weck.

Überaus gut besucht ist auch das kleine gemütliche Café, das sich direkt an den Verkaufsraum anschließt. Dort trifft man sich, plaudert miteinander und genießt die Delikatessen.

„Wir fühlen uns der Region verbunden und kaufen die Zutaten, wenn möglich, regional ein. Wir setzen zugleich auf Nachhaltigkeit und führen Fairtrade-Produkte wie ausgesuchten Kaffee“, erzählte die junge Chefin mit Begeisterung. Nach einem anschließenden kurzweiligen Austausch wünschte die Besucher alles Gute. Und ein Tipp zum Schluss: Den Nougat aus Montélimar und die Macarons sollte man genießen! Sie sind eine Sünde wert.

 

Boulangerie und Patisserie Jean-Luc, Brückenstr. 6 b, Fürth, Tel. 06858 7339880. Öffnungszeiten - montags bis freitags von 06:00 bis 16:00 Uhr; samstags und sonntags von 07:00 bis 14:00 Uhr.