Familienabend im Löschbezirk Fürth Beförderungen, Ehrungen, Ernennungen und Kameradschaft

Am Samstag den 26.11.2022 fand der Familienabend der Feuerwehr Fürth statt.

Neben Familien, Freunden und externen Ausbildern fanden sich auch der Bürgermeister der Stadt Ottweiler, Holger Schäfer, Kreisbrandinspekteur Michael Sieslack, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Neunkirchen Horst Malter sowie der stellvertretende Wehrführer Jens Weber um gemeinsam mit Löschbezirksführer Johann-Peter Neufang und Stellvertreter Torsten Stichter Beförderungen und Ehrungen durchzuführen.

Die Jugendfeuerwehrfrau Tabea Stichter wurde zur Feuerwehr-Anwärterin und die Jugendfeuerwehrmänner Til Büsgen und Joshua Pickard zu Feuerwehr-Anwärter befördert.

Die Feuerwehr-Anwärter Stefan Joiko und Mark Stemmler wurden zu Feuerwehrmännern befördert.

Die Feuerwehrfrau Lara Zeyer wurde zur Oberfeuerwehrfrau und der Feuerwehrmann Philipp Jochum wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Der Hauptlöschmeister Julian Koob wurde zum Brandmeister befördert.

Der Hauptfeuerwehrmann Frank Prütz wurde für 25 Jahre und der Hauptfeuerwehrmann Guido Zeyer wurde für 45 Jahre durch das Ministerium für Inneres und den Landesfeuerwehrverband für ehrenamtliches Engagement in der Freiweilligen Feuerwehr geehrt.

Der Hauptlöschmeister Günter Wern wurde für 50 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Freiweilligen Feuerwehr durch die Stadt Ottweiler und den Landesfeuerwehrverband geehrt.

Der Löschbezirksführer sowie Hr. Schäfer ließen das Jahr 2022 dann noch einmal in Zahlen Revue passieren. Der Löschbezirk Fürth hatte insgesamt 19 Einsätze, davon ungefähr hälftig als Brandeinsätze und hälftig als technische Hilfeleistung. In starker Erinnerung blieb allen der Flächengroßbrand im Bereich Lautenbach/Breitenbach. An dieser Stelle bedankte sich der Löschbezirk Fürth sowie auch die Stadt Ottweiler bei den umliegenden Landwirten die mittels ihrer Güllefässer befüllt mit Wasser maßgeblich zur Wasserversorgung beitragen konnten.

Anhand dieser Zahlen/Ereignisse sieht man wieder einmal mehr wie wichtig die tägliche Bereitschaft der aktiven Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern ist. Für diesen Einsatz bedankte sich der Bürgermeister Hr. Schäfer.

Nach den Dankesworten wurde der Abend zusammen mit den Familien, Freunden und den geladenen Gästen gemütlich ausklingen lassen.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Ihre Freiwillige Feuerwehr Ottweiler

Löschbezirk Fürth