Nachlese 50 Jahre Blutspendetermine in Fürth - Jubiläum

Am 12. Oktober fand das Jubiläum - 50 Jahre Blutspendetermine beim DRK Ortsverein Fürth statt.

Zu Beginn des Jubiläums-Blutspendetermins fand für „altgediente“ und „aktive“ Blutspender, die mehr als 50-mal Blut gespendet haben, ein kleiner Sekt-Steh-Empfang statt. Bei diesem Empfang konnte die Vorsitzende als Gäste mehrere Blutspender/innen, Frau Sabine Böhme vom DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland, Bürgermeister Holger Schäfer, Ortsvorsteher Otfried Ratunde, das Blutspendeteam (das anschließend den Jubiläums-Blutspendetermin durchführte) und die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen vom DRK Ortsverein Fürth begrüßen. Frau Böhme überreichte dem Ortsverein Fürth ein Dankurkunde.

„Im Namen des DRK-Blutspendedienstes sprechen wir dem DRK Ortsverein Fürth Dank und Anerkennung für die Unterstützung unserer Arbeit im Dienste der Menschlichkeit aus.“

 

Die Vorsitzende hielt ein kleines Resümee über die 50 Jahre: Beginn in der Schule in Fürth - über die Steigerung der Blutspendetermine von ursprünglich 1 - 2 Termine pro Jahr und zur Zeit 5 Termine im Jahr - die vielen Änderungen und Neuerungen über die Jahre - die abwechslungsreichen Essenzubereitungen - die Spenderzahl - und natürlich das Thema Corona. Ein großes Lob und nochmaliges Dankeschön ging an die 134 über die Jahre schon geehrten Blutspender/innen. Als Dank gab es für die Anwesenden eine Flasche Wein und ein Muffin mit unserem 50 Jahre Logo.

Ein großes Lob und Dankeschön ging an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen über die Jahre, die bei den Blutspendeterminen immer anwesend waren und sind.

Zu guter Letzt: Danke an die Spender und Spenderinnen, die unseren Jubiläumstermin wahrgenommen haben. Es waren 53 Blutspender, davon 6 Neuspender. Den vielen Spender und Spenderinnen, die sich wegen Krankheit abgemeldet haben, wünschen wir alles Gute und gute Besserung bis zum nächsten Mal.

Unser nächster Blutspendetermin findet am Dienstag, dem 13. Dezember 2022, in der Zeit von 16.30 - 20.00 Uhr, Mehrzweckhalle Fürth, Schulstr. 16, statt.