Jahreshauptversammlung 2021 des Löschbezirks Fürth - im Zeichen von Beförderungen, Ehrungen und neuen aktiven Kameradinnen und Kameraden

Am 23.10.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Fürth statt. Da durch die Pandemie im letzten Jahr keine Versammlung stattfinden konnte, wurden nun endlich die aufgelaufenen Beförderungen und Ehrungen aus 2020 durchgeführt. Neben den aktiven Mitgliedern und den Alterswehrmitgliedern fanden sich auch der 1. Beigeordnete der Stadt Ottweiler, Hans-Peter Jochum, der Kreisbrandinspekteur Michael Sieslack, Horst Malter vom Kreisfeuerwehrverband, der stellvertretende Wehrführer Jens Weber sowie der Ortsvorsteher Otfried Ratunde ein, um gemeinsam mit Löschbezirksführer Johann-Peter Neufang und Stellvertreter Torsten Stichter Beförderungen und Ehrungen durchzuführen.

Der Feuerwehrmann Christian Müller wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die beiden Oberlöschmeister Johann-Peter Neufang und Torsten Stichter wurden zu Brandmeister befördert. Der Hauptfeuerwehrmann Axel Neufang wurde für 40-jährige treue Dienste in der Feuerwehr geehrt. Die beiden Hauptfeuerwehrmänner Manfred Biehl und Gilbert Koch wurden für 50-jährige treue Dienste in der Feuerwehr geehrt. Der Oberlöschmeister Werner Ohm, welcher leider nicht anwesend war, kann sogar auf 60-jährige treue Dienste in der Feuerwehr zurückschauen und erhielt hierfür ebenfalls lobende Worte.

Zudem überreichten der Löschbezirksführer und der Stellvertreter unserem Zuwachs ihre Melder. Somit stehen nun 7 neue Kameradinnen und Kameraden, die am 02.10.2021 erfolgreich ihre Prüfung Truppmann Teil 1 bestanden haben, dem Löschbezirk als Feuerwehrfrau/mann-Anwärter zur Verfügung. Der Löschbezirk ist stolz einen so großen Zuwachs bekommen zu haben und erreicht somit seine geforderte Sollstärke.

Aber trotz des Zuwachses können wir immer helfende und engagierte Hände gebrauchen und freuen uns über jeden der Interesse an dem vielseitigen und spannenden Ehrenamt Feuerwehr hat. Die nächsten Übungen der Einsatzabteilung finden jeweils montags, den 22.11.2021 und 06.12.2021 um 19:00 Uhr, im Feuerwehrgerätehaus Fürth (Auf der Steige 11) statt. Kommen Sie unverbindlich vorbei und informieren Sie sich über die Arbeit der Fürther Feuerwehr.

Ihre Feuerwehr Ottweiler

Löschbezirk Fürth