Bundestagswahl - Ergebnisse Ottweiler

Am 26. September 2021 wurde in Deutschland zum 20. Mal der deutsche Bundestag gewählt. Es war zugleich die neunte Bundestagswahl seit der Wiedervereinigung zwischen Ost- und Westdeutschland im Jahr 1990. Hier finden Sie mit dem Ende der Auszählung die Ergebnisse. Außerdem blicken wir zurück: Wie wurde bei den vergangenen Wahlen seit 1990 in Ottweiler gewählt? Welcher Partei gaben die Wählerinnen und Wähler in Ottweiler in der Vergangenheit wie viele Stimmen?

 

Die Ergebnisse für die Bundestagswahl 2021 in der Übersicht

 

Die Wahlbeteiligung lag in Ottweiler bei 77,9 Prozent. 9.015 Menschen gaben ihre Stimmen ab, 153 Wahlzettel waren ungültig. Die gültigen Zweitstimmen verteilten sich wie folgt:

 

CDU: 19,58 Prozent, 1.735 Stimmen

SPD: 41,10 Prozent, 3.642 Stimmen

Die Grünen: 0 Prozent, 0 Stimmen

FDP: 10,25 Prozent, 908 Stimmen

Die Linke: 6,8 Prozent, 605 Stimmen

AfD: 12,03 Prozent, 1.066 Stimmen