Jugendrotkreuz und Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Fürth übergeben Oster-Grußkarten an „Haus am Mühlenweg“ Fürth

Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes und Jugendrotkreuzes (insgesamt 10 Helfer/innen), Ortsverein Fürth, haben in Fleißarbeit 72 Oster-Grußkarten für die Heimbewohner/innen und 8 Grußkarten für die Bewohner in den angrenzenden Wohnhäusern gebastelt. Die Karten erhielten eine Einlage mit Frühlingsgedicht und Grüßen. Es wurden auch die von den JRK’lern gemalten Osterbilder und gebastelten Osterkränze übergeben.

 

Alles zusammen wurde Corona-gerecht von Lucia Jochum und den JRK-Kindern der Heimleiterin Frau Schmidt übergeben. Sie war erfreut: „Vielen Dank für diese schöne Aktion!“ Bei der Übergabe bedankte sie sich auch für die im Frühjahr abgegebenen von den JRK-Kindern gemalten Faschings und Frühlingsbilder, die in der Cafeteria zu jedermann Sicht aufgehängt sind. Die Osterkarten werden noch vor Ostern an die 72 Bewohner/innen durch Personal überreicht.

Lucia Jochum, die Vorsitzende des Ortsvereins: „Ich bedanke mich bei allen JRK-Kindern, Jugendlichen und Aktiven vom DRK, die gebastelt haben. Frohe Ostern an alle.