Die Pfarreiengemeinschaft Ottweiler-Fürth informiert

Neue Gemeindeassistentin herzlich willkommen!

Nach der Beauftragung von Carolin Godderis zur Gemeindereferentin ist seit dem 1. September 2020 Silvia Schäfer Rothfuchs als neue Gemeindeassistentin in der Pfarreiengemeinschaft tätig. Im aktuellen Pfarrbrief hatte sie sich bereits vorgestellt. Wir heißen sie in unserer Mitte herzlich willkommen und lassen sie auch an dieser Stelle persönlich zu Wort kommen:

Liebe Gemeindemitglieder!

 

Ab 1. September startet mein zweijähriger Dienst als Gemeindeassistentin in ihrer Pfarreiengemeinschaft. Deshalb möchte ich mich gerne bei ihnen vorstellen: Mein Name ist Silvia Schäfer-Rothfuchs; ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und drei Kindern in Rückweiler, im Dekanat Birkenfeld/Nahe.

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester in Trier arbeitete ich u. a. im Marienkrankenhaus in St. Wendel, später im Hospiz Emmaus, bevor ich mich 2016 entschied, einen neuen Weg einzuschlagen und Theologie zu studieren mit dem Berufswunsch Gemeindereferentin.

Nach meinem Fern-Studium an der Domakademie in Würzburg durfte ich ab 01.09.19 mein Berufspraktisches Jahr in der Pfarreiengemeinschaft Oberthal-Namborn absolvieren. Dort habe ich viele Eindrücke der Arbeit in der Pfarrei gewinnen können und freue mich nun auf meinen neuen Wirkungsbereich.

Meine Zuständigkeit umfasst den Dienst in der Gemeinde, sowie 4 Schulstunden im Fach Religion, die ich in der Gesamtschule Türkismühle unterrichte. Ich freue mich auf viele Begegnungen, ein gutes Miteinander und auf eine gute Zusammenarbeit im Pastoralteam!

Ihre neue Gemeindeassistentin

Silvia Schäfer-Rothfuchs

Die hauptamtlichen Team der Pfarreiengemeinschaft im Überblick:

  • Pater Roberto Alda SVD, Pfarrer
  • Peter Munkes, Diakon
  • Carolin Godderis, Gemeindereferentin
  • Beate Baltz, Gemeindereferentin (Schule)
  • Silvia Schäfer-Rothfuchs, Gemeindeassistentin
  • Martin Gerber, Pfarrsekretär