Geldautomat in Fürth gesprengt: Tat of­fen­bar vor der Auf­klä­rung - Polizei Saarland schnappt Verdächtige

Die Po­li­zei hat vier Män­ner im Al­ter zwi­schen 18 und 46 Jah­ren fest­ge­nom­men, weil sie zu­sam­men am 3. April in ei­ne Tank­stel­le in Nam­born ein­ge­bro­chen sein sol­len. Zwei der Män­ner sol­len zu­dem am 6. April ei­nen Geld­au­to­ma­ten in ei­ner Spar­kas­sen­fi­lia­le ge­sprengt ha­ben, wo­bei sie zwar ei­nen er­heb­li­chen Sach­scha­den ver­ur­sach­ten, aber kein Geld er­beu­ten konn­ten, wie die Po­li­zei mit­teil­te. Nach der miss­glück­ten Geld­au­to­ma­ten­spren­gung in Ott­wei­ler-Fürth stell­te ein Zeu­ge den 46-Jäh­ri­gen aus dem Re­gio­nal­ver­band, als er sich vom Tat­ort ent­fer­nen woll­te. Er hielt ihn bis zum Ein­tref­fen der Po­li­zei fest.   

Da den Er­mitt­lern Ge­mein­sam­kei­ten bei der Mas­kie­rung der Tat­ver­däch­ti­gen auf­ge­fal­len wa­ren und der 46-Jäh­ri­ge aus dem Re­gio­nal­ver­band. Hin­wei­se auf Mit­tä­ter lie­fer­te, konn­te die Po­li­zei in der Fol­ge ei­nen 26-Jäh­ri­gen aus Neun­kir­chen fest­neh­men. Die­ser soll zu­sam­men mit dem 46-jäh­ri­gen Mann an der Geld­au­to­ma­ten­spren­gung be­tei­ligt ge­we­sen sein. Am glei­chen Tag wur­de auch der 18-Jäh­ri­ge in Hom­burg fest­ge­nom­men. Die wei­te­ren Er­mitt­lun­gen führ­ten schließ­lich zu ei­nem 24-Jäh­ri­gen aus Neun­kir­chen. Al­le sit­zen in Un­ter­su­chungs­haft.