Der TuS Fürth ist wieder Tabellenzweiter


 STV Urweiler II - TuS Fürth II 4:4

 

STV Urweiler - TuS Fürth 1:2

TuS Fürth II - STV Urweiler II
Im ersten Spiel des Tages wollte unsere Zweite an den Sieg gegen Winterbach anknüpfen. Gerade in der ersten Hälfte ging die Mehrzahl der Spielanteile und Chancen an uns, jedoch lag Urweiler nach einem Elfmeter und einem Freistoss 2:0 in Führung. Ebenfalls durch einen verwandelten Elfmeter von Sascha Geiss schafften wir den Anschluss. Weitere gute Möglichkeiten konnten wir nicht verwerten und mussten noch 2 weitere Tore der besser werdenden Hausherren hinnehmen. 8 Minuten vor Spielende schlugen wir jedoch zurück: ein Doppelpack von Bene Gross und der zweite Treffer von Sascha Geiss in der Nachspielzeit sicherten am Ende einen Punkt mit dem 4:4 Schlusspfiff.


TuS Fürth I - STV Urweiler I
Mit weniger Toren aber nicht weniger Spannung verlief das Spiel der Ersten. In der ersten Halbzeit war die Partie recht ausgeglichen und es gab wenig Chancen auf beiden Seiten. Die Mannschaft aus Urweiler schaffte es jedoch in der 41. Minute in Führung zu gehen. Mit diesem Schock ging es für unsere Elf dann auch in die Halbzeit - sehr zur Freude der angereisten Konkurrenten aus Leitersweiler und Winterbach.


Nach dem Pausentee mussten wir mehr fürs Spiel tun und erspielten auch direkt ein paar Chancen. Eine davon konnte Jacques Matheis zu seinem 19. Tor für dieses Halbjahr verwandeln. Danach kam etwas mehr Nervosität und Anspannung in die Partie, auch für Urweiler ging es darum, den direkten Anschluss an den Tabellenführer aus Winterbach zu halten. Bereits zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte TuS-Trainer Marco Pohle mit Mathias Schmitt den besten Torschützen unserer Zweiten ein. Seine Entscheidung sollte die richtige sein: keine 20 Minuten auf dem Platz erzielte unser Matz in der 65. Minute das 1:2! Darauf hin machten die Hausherren mehr Druck - lange Zeit konnten wir sie von unserem Tor fern halten, es wurde aber zunehmend schwerer. Oft konnte unsere Defensive oder Alex Berrang in aller höchster Not klären. Auch zu lässig ausgespielte Konter verhinderten eine Beruhigung des Spiels, aber nicht mehr den Sieg. In der 98. Minute erfolgte der lang ersehnte Schlusspfiff.
Der gesamte TuS Fürth wünscht den 3 verletzten Spieler von Urweiler eine möglichst schnelle Genesung!


Vorschau
Kommende Woche tritt unser Mannschaft in der Halle beim Hallencup der SVGG Hangard ein letztes Mal für dieses Jahr an. Nach dem Jahreswechsel nehmen wir dann noch in Schiffweiler am Hallencup teil.
Die Meisterschaft startet dann erst wieder im März zum Schlussspurt.


Der TuS Fürth bedankt sich bei allen Zuschauern, Sponsoren und Fans für die Unterstützung.