TuS Fürth ist MEISTER

32. Spieltag TuS Fürth I - SV Furchweiler I

 

Als amtierender Meister ging unser Elf ins letzte Heimspiel der Saison. Die verletzungsgeplagten Gäste aus Furchweiler traten trotz großer Personalsorgen an, an dieser Stelle nochmals danke dafür. Angeführt von Flurium Kapllani, der sein letztes Spiel für den TuS Fürth als Kapitän bestritt, gab es ein klares Ergebnis. 16:1 hieß es am Ende. Maxi Flick eröffnete das Torspektakel mit dem ersten seiner 6 Treffer an diesem Tage. Gefolgt von Julian Witsch, der sogar 7 Tore erzielen konnte. Doppelt traf noch Luca Müller - den Endstand besorgte Jacques Matheis.

 

Nach dem Spiel ging es zur Abschlussfeier über. Wie jedes Jahr, hieß es dann aber leider auch Abschied nehmen:

 

Ein Teil des Trainerteams verabschiedete sich: Markus Frank hatte vor zweieinhalb Jahren zugesagt unsere Mannschaften zwei Spielzeiten zu begleiten. Das Engagement, das er an den Tag legte war beispielhaft und umso schöner ist es, dass die Mannschaft ihn als Meistertrainer in den verdienten Ruhestand schickt.

Renas Deniz kam vor der Saison aus Niederkirchen. Nach nur einem Jahr zieht es ihn zur kommenden Saison zurück zu seinem Heimatverein. Renas war in vielen Spielen eine Stütze in der Abwehr und ein Garant für den abschließenden Tabellenplatz.

Nach mehr als 12 Jahren verabschiedeten wir auch Flurim Kapllani. Ein wahnsinns Fußballer, ein Vorzeigesportler und einfach ein feiner Kerl verlässt uns leider. Wir gönnen´s ihm von Herzen und wünschen ihm alles Gute als neuer Spielertrainer bei unserm Nachbarverein in Münchwies.

Abschließend für viele der schmerzlichste Verlust der Saison. Unser Betreuer Stefan Wiesen macht Schluss. Auch wenn er vielleicht nicht solange wie Flurim in Fürth war, wird er nicht weniger geschätzt. Selten gab es jemand, der neben dem Platz sich mehr engagiert, als manchmal mehrere auf dem Platz zusammen.

Wir bedanken uns bei allen die uns leider verlassen und freuen euch zumindest als Zuschauer wieder zu sehen, vielleicht ja auch wieder im Verein. 

 

DANKE!

Weiterhin bedanken wir uns an der Stelle für eine fantastische Saison. Wir stellen mit Julian Witsch (69 Tore/30 Spiele) und Maxi Flick (48/31) Platz 1 und 3 des Torjägerrankings - folgerichtig auch den stärksten Angriff der Abschlusstabelle (158 Tore). Mit 48 kassierten Gegentreffer hatten wir die Drittbeste Verteidigung. Ohne genaue Zahlen zu kennen, hatten wir aber mit die besten Zuschauer - zuhause wie auswärts. Gerade auswärts waren auf vielen Sportplätzen mehr Fürther Zuschauer als Einheimische vertreten. Danke für diesen tollen Support.

 

Alle Infos zum Sportfest, Zugängen und der neuen Saison folgen.