Feuerwehrförderverein Freiwillige Feuerwehr Fürth e.V. erfolgreich gegründet

Auch die freiwillige Feuerwehr Fürth hat sich im letzten Jahr dazu entschlossen einen Förderverein zu gründen. Nachdem nun alle bürokratischen Hürden bewältigt wurden, möchten wir uns den Bürgerinnen und den Bürgern von Fürth vorstellen. Der Gründungsvorstand - bis auf unseren Löschbezirksführer der automatisch dazu gehört- wurde wie folgt gewählt:

 

1. Vorsitzender: Dietmar Mertel

2. Vorsitzender: Philipp Jochum

Kassierer: Julian Koob

Schriftführer: Jenny Jochum

1. Beisitzer: Johann-Peter Neufang

2. Beisitzer: Ralf Jochum

 

Der Vorstand bedankt sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und will für die Zukunft vor allem fördernd für unsere Jugendwehr tätig sein, aber auch unterstützend für alle aktiven Kameradinnen und Kameraden, soweit es im Rahmen des Fördervereins möglich ist.

 

Werden Sie gerne teil unseres Fördervereins und unterstützen Sie die Tätigkeiten des Fördervereins der zu Gunsten der Feuerwehr geht und damit auch zur Sicherheit des Dorfes.

Das erste große „Projekt“ steht nun auch schon in den Startlöchern. Der Löschbezirk benötigt einen Mannschaftstransportwagen – kurz MTW. Gerade für die Tätigkeit im Bereich der Jugendarbeit wird dieser benötigt um mit den Kindern mobil zu sein. Mit unseren „großen“ Feuerwehrautos ist dies nicht immer so einfach möglich, da nicht alle berechtigt sind diese zu fahren. Da es sich hierbei um eine große Anschaffung für den Förderverein handelt, möchten wir an dieser Stelle darauf aufmerksam machen und würden uns natürlich über die ein oder andere Spende hierzu freuen. Die Investition in die Jugendwehr ist die Investition in den Brandschutz von morgen!

 

Sprechen Sie uns hierzu oder auch über die Mitgliedschaft im Förderverein gerne an oder kommen Sie einfach zu einer unserer nächsten Übungen ans Gerätehaus. Diese finden an folgenden Terminen statt: 17.06.2024 um 19: Uhr; 29.06.2024 um 18:00 Uhr. Gerne können Sie uns auch eine Mail senden an die: Foerderverein@ffw-fuerth.de.

 

Über viel Rückmeldung würden wir uns sehr freuen!