Am Samstagabend, den 01.12.2018, fand der Familienabend des Löschbezirks Fürth statt. Neben Familien, Freunden und externen Ausbildern fanden sich auch der 1.Beigeordnete der Stadt Ottweiler Hans-Peter Jochum, der erste Vorsitzende des Feuerwehrverbands Horst Malter, Kreisbrandinspekteur Werner Thom, der Wehrführer Stefan Weißmann sowie der Ortsvorsteher Otfried Ratunde ein, um gemeinsam mit Löschbezirksführer Nikolaus Jochem und Stellvertreter Julian Koob Beförderungen und Ehrungen durchzuführen.
Der Oberfeuerwehrmann Johann-Peter Neufang wurde zum Löschmeister befördert. Der Oberlöschmeister Johannes Jochem wurde zum Brandmeister befördert. Die beiden Alterswehrkameraden Ernst Schank und Horst Jacob wurden durch die Stadt und des Feuerwehrverbandes für 50 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Freiweilligen Feuerwehr geehrt. Auch wenn Sie aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind, so sind Sie mit all den anderen Kameraden der Alterswehr immer noch ein wichtiger Bestandteil des Löschbezirks.
Wir gratulieren den Beförderten und Geehrten!
Der Löschbezirksführer Klaus Jochem ließ das Jahr 2018 dann noch einmal in Zahlen Revuepassieren. Der Löschbezirk Fürth hatte insgesamt 29 Einsätze, davon waren zwei Großbrände im Stadtgebiet, ein KFZ-Brand und viele kleinere Einsätze, z.B. bedingt durch Unwetter. Anhand dieser Zahlen sieht man wieder einmal wie wichtig die tägliche Bereitschaft der aktiven Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen ist. Für diesen Einsatz bedankten sich sowohl Hr. Jochum als auch Hr. Ratunde. Nach den Dankesworten wurde der Abend zusammen mit den Familien, Freunden und den geladenen Gästen gemütlich ausklingen gelassen.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ihre Freiwillige Feuerwehr Ottweiler Löschbezirk Fürth