Am Samstagmorgen um 8.30 Uhr traf sich die Jugendabteilung der Feuerwehr Fürth zur mittlerweile schon traditionellen Tannenbaum-Sammelaktion.
Was vor einigen Jahren im Kleinen begann, wächst langsam, aber stetig weiter.
So kamen in diesem Jahr genau 162 ausgediente Bäume zusammen, die es abzutransportieren galt. Auch über die Spendenbereitschaft gibt es nur positives zu vermelden. Die Jugendkasse füllte sich und während der Aktion gab es viele Angebote für warme Getränke und Knabbereien, welche gerne einige Male in Anspruch genommen wurden.
Sehr zur Freude der Jugendlichen, die sich trotz winterlichen Temperaturen und der harten Arbeit den Spaß nicht nehmen ließen.
Nach getaner Arbeit, etwa gegen 12.30 Uhr gab es noch ein reichhaltiges Mittagessen, um die verbrauchte Energie wieder aufzufüllen.
Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die hohe Spendenbereitschaft und die warmen Worte und Getränke während der Aktion.
Die Spenden kommen der Jugendfeuerwehr zugute und werden neben den feuerwehrtechnischen Übungen für die Freizeitaktivitäten wie z.B. Jahresfahrt, Kino, Kegeln, Zeltlager oder aber auch Weihnachtsgeschenken verwendet. Ein Dankeschön geht an die aktiven Mitglieder und deren Partner sowie den Eltern der Jugendfeuerwehr, die die gesamte Aktion unterstützten.
Ein besonderer Dank geht auch an Horst Philippi (Forstbetrieb Philippi) und Thorsten Roth (R&S Gerüstbau und Baumfällungen), die mit ihrem Fuhrpark die ganze Aktion in diesem Umfang erst möglich gemacht haben.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Jugendfeuerwehr Fürth