Am vergangenen Freitag hatten die Elternvertreterinnen vom Standort Fürth die kommenden Erstklässler aus Fürth und Lautenbach zu einem Kennenlernnachmittag eingeladen.
Zunächst wurden die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern von der Elternvertreterin und Mitglied des Fördervereins, Kathrin Corpataux, begrüßt.
Neben der Schulleiterin, Frau Beaurepère und Frau Lang von der Nachmittagsbetreuung, konnte sie auch den 1. Beigeordneten der Stadt Ottweiler, Hans-Peter Jochum, willkommen heißen.
Anschließend konnten die Kinder in einer von den beiden Lehrkräften, Frau Staub-Kohler und Frau Frau Breisch, behutsam vorbereiteten Lernatmosphäre zum ersten Male richtige Schulsaalluft
schnuppern. Den beiden Lehrerinnen gelang es hervorragend, den Kindern mit einem Erzähltheaterstück Freude und Spaß zu vermitteln.
Die Äußerung eines Kindes „Also, mir gefällt es hier richtig gut“ machte deutlich, dass ihnen ihre erste gemeinsame Schulstunde“ richtig Spaß gemacht hat.
Unterdessen konnten sich die Eltern in der Eingangshalle untereinander, aber auch bei der Schulleitung, der Fachkraft der Nachmittagsbetreuung und dem 1. Beigeordneten, der für die schulischen
Belange der in der Trägerschaft der Stadt stehenden Schulen verantwortlich ist, informieren.
Natürlich nutzte man auch die Zeit, um die Klassensäle und die übrigen Fachräume des Schulgebäudes zu besichtigen.
Die Elternschaft sorgte zwischenzeitlich mit Kaffee und Kuchen für eine gemütliche Atmosphäre.
Abschließend sei noch gesagt, dass die zukünftigen Grundschüler zu allen Veranstaltungen der Schulgemeinschaft herzlich willkommen sind.