Die kath. Pfarreiengemeinschaft Ottweiler-Fürth hat einen neuen Pastor

Bischof Dr. Stephan Ackermann hat mit Wirkung zum 20.06.2020 Pater Roberto Alda von den Steyler Missionaren zum Pfarrverwalter (mit dem Titel "Pfarrer") unserer Pfarreiengemeinschaft ernannt.

Wir heißen ihn sehr herzlich bei uns willkommen und wünschen ihm ein segensreiches Wirken.

Die Vorstellung und eine Einführung in unsere Pfarreiengemeinschaft muss auf Grund der momentanen Lage noch mit verschiedenen Beteiligten abgesprochen werden und wird auf jeden Fall rechtzeitig bekannt gegeben.

Mit besten Grüßen und besten Segenswünschen im Namen des ganzen Pfarrteams

Diakon Peter Munkes

Pater Roberto C. Alda Jr. SVD wurde 1969 in Cebu City auf den Philippinen geboren. Sein Theologiestudium absolvierte er auf den Philippinen und in St. Gabriel bei Wien. Die Weihe zum Diakon erfolgte 2002 in Trier und die Priesterweihe 2003 in Sankt Augustin.

Im Jahre 2003 wurde Roberto Alda zum Kaplan in Saarlouis-Lisdorf berufen, von 2006 an war er dort als Vikar tätig. Ab 2008 wirkte Pater Alda als Rektor des Missionshauses der Steyler Missionare in St. Wendel.

Im Dezember 2015 übernahm er als erster Steyler Missionar die Leitung der Pfarrgemeinde St. Arnold Janssen in Goch, die Heimatgemeinde des Ordensgründers Arnold Janssen. Nun kehrt Pater Roberto Alda ins Saarland zurück und folgt als 25. Pfarrer der 1680 wieder errichteten katholischen Pfarrgemeinde Ottweiler seinem am 12. Mai verstorbenen Ordensbruder Pater Otto nach.