Auto überschlägt sich auf B420 bei Ottweiler

Am Sonntag kam es auf der B420 zwischen Ottweiler und Steinbach gegen etwa 18.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Laut Angaben der Polizei kam ein Auto rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei Leitpfosten und überschlug sich in der Folge. Das Fahrzeug (ein "Renault Twingo") wurde erheblich beschädigt. Der 19-jährige Fahrer des Unfallwagens blieb hingegen glücklicherweise unverletzt.

Dem 19-Jährigen, der in Richtung Steinbach unterwegs war, kam auf seiner Fahrspur in Höhe des sogenannten "Eichenwäldchens" ein Auto entgegen. Dieses sei offensichtlichen einem Reh ausgewichen, das dort die Straße überquerte. Der Verursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den verunfallten 19-Jährigen zu kümmern.

 

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Neunkirchen vom 25.02.2020