Sternsinger in Fürth, Lautenbach und Dörrenbach

Christus mansionem benedicat - Der Neujahrssegen der Sternsinger ziert auch im Jahr 2020 viele Häuser in Fürth, Lautenbach und Dörrenbach. Unseren 27 unermüdlichen "Weisen aus dem Morgenland"(und natürlich den unterstützenden Eltern) sei Dank.

Längst ist die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder auch in unserer Pfarrei ein konfessionsübergreifendes positives "Event" geworden. Acht Sternsingergruppen machten sich nach dem Aussendungsgottesdienst am Sonntag den 5. Januar auf den Weg, um "Segen zu bringen und Segen zu sein". Wir haben uns über dieses Engagement sehr gefreut.

Auch in diesem Jahr ist wieder eine erstaunliche Spendensumme von weit über 3.000 Euro zusammengekommen. Damit wird sicher manche Not gelindert werden können.

Wir danken allen, die gespendet und die Kinder freundlich empfangen und mit reichlich Süßigkeiten "gestärkt" haben. Allen, die wir nicht erreichen konnten, wünschen wir auf diesem Wege ein gutes und gesegnetes Jahr 2020.

 

Der Pfarrgemeinderat und die gesamte Pfarrei St. Michael