Familienabend im Löschbezirk Fürth Beförderungen, Ehrungen, Ernennungen und Kameradschaft

Am Samstag den 30.11.2019 fand der Familienabend der Feuerwehr Fürth statt.Neben Familien, Freunden und externen Ausbildern fanden sich auch der Bürgermeister der Stadt Ottweiler, Holger Schäfer, Kreisbrandinspekteur Michael Sieslack sowie der Wehrführer Stefan Weißmann um gemeinsam mit Löschbezirksführer Johann-Peter Neufang und Stellvertreter Torsten Stichter Beförderungen und Ehrungen durchzuführen.Die Feuerwehr-Anwärterinnen Lara-Joelle Zeyer und Jenny Jochum wurden zu Feuerwehrfrauen und die Feuerwehr-Anwärter Julian Schmidtke und Philipp Jochum zu Feuerwehrmännern befördert.

Die Löschmeisterin Andrea Stichter wurde zur Oberlöschmeisterin sowie die beiden Löschmeister Johann-Peter Neufang und Torsten Stichter zu Oberlöschmeistern befördert. Der Oberlöschmeister Julian Koob wurde zum Hauptlöschmeister befördert.

Die beiden Kameraden Torsten Stichter und Julian Koob wurden durch die Stadt für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Freiweilligen Feuerwehr geehrt.

Der langjährig aktive Kamerad Nikolaus Jochem wurde in die Alterswehr verabschiedet. Der Löschbezirk wie auch die Stadt Ottweiler bedankten sich bei Ihm und seiner Frau für die jahrelangen Tätigkeiten im Dienste der Feuerwehr Ottweiler - Löschbezirk Fürth.

Auch wenn er aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist, so ist er mit all den anderen Kameraden der Alterswehr immer noch ein wichtiger Bestandteil des Löschbezirks.

Der Löschbezirksführer sowie Hr. Schäfer ließen das Jahr 2019 dann noch einmal in Zahlen Revue passieren. Der Löschbezirk Fürth hatte insgesamt 17 Einsätze, davon ungefähr hälftig als Brandeinsätze und hälftig als technische Hilfeleistung. Anhand dieser Zahlen sieht man wieder einmal mehr wie wichtig die tägliche Bereitschaft der aktiven Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern ist. Für diesen Einsatz bedankte sich der Bürgermeister Hr. Schäfer.

Nach den Dankesworten wurde der Abend zusammen mit den Familien, Freunden und den geladenen Gästen gemütlich ausklingen lassen.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Ihre Freiwillige Feuerwehr Ottweiler

Löschbezirk Fürth