St. Martin in Fürth

In diesem Jahr konnten wir den Martinsumzug in Fürth endlich einmal wieder bei optimalem Wetter genießen. Wir danken allen, die uns geholfen haben, das Martinfest zu einem vollen Erfolg zu machen :

  • neben Reiterin und Pferd mit Begleitung, die bei einem richtigen St. Martinsumzug natürlich auf keinen Fall fehlen sollten,
  • vor allem auch den Kindern der Nachmittagsbetreuung in der Grundschule Fürth für ihre pfiffige Darstellung der Geschichte des heiligen Martin und die Mitwirkung im Gottesdienst, sowie den engagierten Betreuerinnen für die Einübung des Spiels.
  • Wir danken der freiwilligen Feuerwehr und dem Roten Kreuz in Fürth für die geleistete Sicherung und technische Unterstützung und allen freiwilligen Helfern.
  • Die Sparkasse Neunkirchen hat mit ihrer Zuwendung dazu beigetragen, dass wir auch in diesem Jahr die Martinsbrezeln kostenlos an die Kinder abgeben konnten.

Wir hoffen sehr, dass die Tradition des Martinsumzuges in unseren Dörfern noch lange Bestand haben wird.

Der Pfarrgemeinderat Fürth/Lautenbach