Der TuS Fürth entscheidet das Derby für sich; Tabellenführung verteidigt

FC Lautenbach II - TuS Fürth 1 4:0 (0:1)

 

Nach dem erfolgreichen Kirmeswochenende stand die Auswärtsaufgabe in Lautenbach an. Im Lautenbacher Waldstadion tun wir uns schon fast traditionell schwer, so war auch der Start der Partie zerfahren. Obwohl wir mehr Ballbesitz hatten, kamen wir nicht zu vielen Chancen bzw. kam der letzte Ball nicht an.

So viel dementsprechend die 1:0 Führung für uns: Phillip Bleimehl versuchte einen Ball scharf vors Tor zu bringen, Freund und Feind verpassten und der Ball kullerte zur Führung ins lange Eck. (21. Spielminute). In der restlichen Zeit der erste Hälfte agierten wir sicherer, wobei wir es aber verpassten das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

 

In der zweiten Halbzeit wurde ein wenig durchgewechselt und wir kamen zu mehr Torchancen. Es dauerte gerademal 9 Minuten ehe Eduard Nix eine Vorlage von Florian Dessbesell zum 2:0 verwerten konnte. Mit der Sicherheit der zwei-Tore-Führung lief das Spiel auch nun flüssiger. In der 77. Minute erhöhte Jacques Matheis wieder durch eine Vorlage von unserm Spielertrainer auf 3:0 per Kopfball. Kurz vor Schluss erzielte Eduard Nix seinen zweiten Treffer des Tages und mit dem 4:0 bereits sein 8. Saisontor. (87.). Dies war auch das verdiente Endergebnis.

 

TuS Fürth II - Spielfrei

 

Spieltagsinfo

Vorschau:

An diesem Sonntag steht das letzte Heimspiel der Vorrunde an. Unsere Zweite hat

erneut spielfrei, somit gehts um 15:00 Uhr zuhause gegen die SG Haupersweiler-Reitscheid für unsere Erste