TuS Fürth I - SF Winterbach I 1:1, Tabellenführung verteidigt

Das Spitzenspiel der KA Blies konnte nicht besser beginnen. Unsere Elf schaffte es nicht nur von Beginn an die Gäste in Schach zu halten, sondern war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Chance um Chance erarbeiteten sich unsere Jungs, aber leider zunächst ohne Torerfolg. Es dauerte bis zur 38. Minute ehe Spielertrainer Florian Dessbesell mit einer scharfen hereingabe ein Eigentor erzwang. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Leider kamen wir nicht mehr so dominant aus der Kabine. Die Gäste, die zwar auch in der ersten Hälfte immer gefährlich blieben, kamen immer besser ins Spiel. In der Drangphase war es dann irgendwann auch leider soweit: 1:1 in der 50. Minute. Je länger die zweite Hälfte andauerte, desdo ausgeglichner wurde dann wieder die Partie, vor allem mit Chancen auf beiden Seiten, um das Spiel noch zu entscheiden. Allen voran musste kurz vor Schluss Jan Stemmler mit einer Riesentat den Rückstand verhindern. Auf der Gegenseite hätte es jedoch für uns Elfmeter geben müssen. Der Pfiff blieb leider aus.

 

Geht man nach der zweiten Hälfte endete das Spiel gerecht mit 1:1, nach der ersten Halbzeit muss man zusammenfassend sagen, dass wir es verpasst haben einen großen Sprung an der Tabellenspitze zu machen. Nichtsdestotrotz bleiben wir ungeschlagen Tabellenerster mit zwei Punkten Vorsprung vor Winterbach.

 

TuS Fürth II - SF Winterbach II

In einer fahrigen ersten Halbzeit begann unsere Zweite eigentlich besser, jedoch verlief sich viel im Mittelfeld der Mannschaften. Letztlich ist es wie in den Vorwochen: der Gegner ging durch einen Freistoß mit 0:1 in Führung. Vor der Halbzeit gelang zwar noch durch Mika Prietzelder Ausgleich, jedoch machten wir die Gäste immer stärker.

In der zweiten Hälfte wurden wir gegen Ende des Spiels wieder besser, aber es stand trotzdem fünf Minuten vor Spielende 1:2 für Winterbach. Mit der vorletzten Aktion schaffte dann Mark Herber noch den letztlich gerechten 2:2 Endstand.

Spieltagsinfo

Vorschau

 

An diesem Wochenende geht es für beide Mannschaften nach Uchtelfangen. Um 13:15 Uhr spielt die Zweite gegen Uchtelfangen III, unsere Erste im Anschluss um 15:00 Uhr gegen Uchtelfangen II.