TuS Fürth weiter Tabellenführer

TuS Fürth I - SC Alsweiler II

Nach dem sensationellen lauf im August, wollte unsere Erste dies auch im September fortsetzen. Dies gelang unseren Jungs auch eindrucksvoll. Von Beginn an wurden die Gäste aus Alsweiler unter Druck gesetzt. So erarbeitete sich Spielertrainer Flo Dessbesell schon in der 3. Minute das 1:0. Marco Jung erzielte sogar eine Minute später schon das 2:0, nach Vorarbeit von Flo Dessbesell. Trotz der Führung lies unsere Mannschaft nicht locker und so dauerte es nur bis zu 15. und 18. Minute ehe Marco Jung und Edu Nix mit einem Doppelschlag schon auf 4:0 die Führung ausbauten. Damit war aber lange noch kein Ende des Torreigen in Sicht: Jacques Matheis (30.) und Andreas Brandenburger (39./FE) schraubten das Halbzeitergebnis auf 6:0 hoch.

Nach dem Pausentee ging es etwas ruhiger zur Sache. Nach der beeindruckten ersten Hälfte wechselten unsere Trainer mehrfach und unserer Elf gelang es im Anschluss clever das Spiel zu verwalten. Trotzdem erarbeiteten wir uns mehrere gute Chancen. Letztlich gelang es aber nur noch Flurim Kapllani eine davon zum 7:0 zu nutzen. Dies war letztlich auch das mehr als verdiente Endergebnis.

 

TuS Fürth II - TSV Sotzweiler-Bergweiler II

Nach dem ersten Dreier in der Vorwoche sollte am Sonntag auch die ersten heimischen Punkte geholt werden. Ähnlich zur Vorwoche machten wir aber im Aufbauspiel zunächst Fehler und die Gäste gingen mit 0:2 in Führung. Captain Chris Drumm erzielte zwar zwei Tore in der ersten Halbzeit diese reichten aber zum 2:3.

Nach der Halbzeit gelang dann Alexander Wern mit zwei Toren das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Als die Gäste wieder gefährlicher wurden stellte Sascha Engels mit dem 5:3 alle Bemühungen auf null.

Spieltagsinfo

Vorschau

Aufgrund des Schiedsrichter-Streiks an diesem Wochenende wurden alle saarländischen Partien auf den 23. November verschoben.

Für unsere Erste geht es somit mit der Partie gegen den Tabellenzweiten aus Winterbach weiter. Am 22. September spielen unsere beiden Mannschaften zu den gewohnten Zeiten zuhause.