Flittkopp - ein neues gastronomisches Angebot in Fürth

Garantiert frisch aus dem Ofen, das sind die variantenreich belegten Baguettes, die in Fürth, in der Schulstraße 8 erhältlich sind. „Aber nicht nur Baguettes, belegt mit Salami, Schinken, Käse, Salat, Tomaten oder was auch immer sind zu haben. Herzhafte Burger, knusprige Panini vom Grill und ein bewährtes Stammessen stehen auf der Karte“, erklärte Benjamin Schaefer, der mit Severina Halm den Schnellimbiss „Flittkopp“ eröffnet - dies in der Tradition von „Karins Dorfgrill“, den das Ehepaar Knoll dort lange führte.

„Einiges ist komplett neu, einiges haben wir beibehalten“, erklärte Inhaberin Severina Halm. Denn weiterhin gibt’s auch dort Rostwurst, Currywurst, Fleischkäse oder Pommes Frites und manches mehr.

Beide hoffen, dass ihr Angebot angenommen wird. Darauf vertraut Hans Peter Jochum, Erster Beigeordneter der Stadt Ottweiler. Er besuchte die beiden Jungunternehmer, die über gastronomische Erfahrungen verfügen und wünschte alles Gute zum Start in Fürth.

Der „Flittkopp“ bietet gerne Catering an. „Kein Problem. Im Gegenteil“, bestätigte Benjamin Schaefer auf Nachfrage. Außer an Montagen ist täglich ab 11:00 Uhr bis in den Abend hinein geöffnet. Bleibt die Frage offen, wie es zum Namen „Flittkopp“ kam? „Flittkopp“ nannte Benjamin Schaefer früher seine französische Großmutter, wobei der Begriff aber als Kosenamen genutzt wurde und zu verstehen war. Nach ihr, oder nach ihrem Kosenamen, ist der Imbiss benannt.

 

Tel. 06858 6714 + 017643300466.