Königsschießen 2018 beim Tell Fürth

Neues Königspaar beim Schützenverein Fürth

Am 23.06. fand unser traditionelles Königsschießen auf handgefertigte Holzadler statt. Ziel dabei ist es zuerst den linken Flügel, dann den rechten Flügel mit dem Kleinkalibergewehr abzuschießen. Dieses sind dann normalerweise die Erste und Zweite Hofdame und der Erste und Zweite Ritter. Bei uns wurde der Hofstaat vor Jahren schon umbenannt bei den Damen in Schnaps- und Sektprinzessin und dem Bier- und Weinkönig bei den Herren.

Hat man beide Flügel verfehlt, darf man versuchen die Adler zu erlegen zur Schützenkönigin und zum Schützenkönig.

Wie fast jedes Jahr sind die Damen zielsicherer und sind viel schneller fertig als die Männer, nächstes Jahr müssen wir hier noch mehr Zielwasser bei den Männern einsetzen.

Schnapsprinzessin wurde Michaela Jannuzzi, Sektprinzessin Manuela Rimbach. Bierkönig wurde Herbert Kremp, Weinkönig Mario Mai.

Unser neues Schützenpaar wurde Susanne Kasper und Eckhard Koch.

Herzlichen Glückwünsch!

 

Beste Schützen auf der Ehrenscheibe waren Michaela Rimbach und Luca Zon.

Nach der Inthronisierung gab es leckeres Essen, hierfür herzlichen Dank an unser Küchenteam die sich immer sehr viel Arbeit machen. Danke auch an Eckhard Koch, der die Adler anfertigte und allen die zum Gelingen des Königsschiessen beitrugen

Auf dem Bild von links: Herbert Kremp, Mario Mai, Claudia Rimbach,

Susanne Kasper, Michaela Jannuzzi und Eckhard Koch