Second-Hand-Team Lautenbach übergibt Spende

Mitte November 2017 konnte sich Frau Geyer vom TUS Fürth über eine Spende in Höhe von 200 € freuen, die ihr vom Second-Hand-Team Lautenbach überreicht wurde. Möglich wurde die Spende durch die Veranstaltung der Second-Hand-Basare für Kinderbekleidung, die im Frühling und im Herbst 2017 im Bürgerhaus Lautenbach stattgefunden haben. Bei diesen Basaren werden vom Verkaufspreis immer 20 % einbehalten und anschließend für gute Zwecke gespendet.

Frau Geyer leitet seit vielen Jahren das montags in der Turnhalle in Fürth stattfindende Kinderturnen beim TUS Fürth. Hier können schon die Kleinsten (ab dem Laufenkönnen) im Eltern-Kind-Turnen den Spaß an der Bewegung entdecken. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch das Turnen für Kinder im Kindergartenalter und das Turnen für Grundschulkinder. Nachdem die letzte Spende, die Frau Geyer vom Second-Hand-Team Lautenbach erhielt, für den Kauf eines Schwungtuchs genutzt wurde, plant Frau Geyer, die aktuelle Spende von 200 € für den Kauf einer Weichbodenmatte zu verwenden. Eine solche Matte ermöglicht sichere Landungen und verletzungsfreies Gerätturnen und wird auch gern schon von den Kleinsten „beturnt“.