Standort Fürth feiert Abschluss des Kartoffelprojekts

Schon seit dem frühen Nachmittag des vergangenen Freitags lag rund um die Grundschule in Fürth der Duft von Holzfeuer in der Luft. Die Klassen zwei und vier hatten zum Abschluss ihres Kartoffelprojekts die Eltern und Freunde zu einem Kartoffelfest eingeladen.
Bereits im Eingangsbereich der Schule wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen empfangen, bereitgestellt von Eltern der beiden Klassen. Auch eine Ausstellung von Schülerarbeiten zum Thema Kartoffel konnte besichtigt werden.
Die Schulleiterin, Frau Beaurepère, begrüßte zu Beginn der kleinen Feierstunde im oberen Flur die Teilnehmer und Gäste der Veranstaltung und bedankte sich für das Engagement der Klassen, der Lehrkräfte und der Eltern.
Frau Staub-Kohler ließ noch einmal die verschiedenen Abschnitte des Projekts Revue passieren, bedankte sich ganz besonders bei Herrn Hussong und seiner Tochter mit einem kleinen Geschenk, ohne sie hätte das Thema nicht in dieser Art durchgeführt werden können.

Herr Hussong lud daraufhin spontan die Klassen zu einem Besuch des Hofes im kommenden Frühjahr ein.
„Sie sind eine tolle Elternschaft“, mit diesem Kompliment bedankte sich Frau Staub-Kohler noch einmal ausdrücklich bei den Eltern der beiden Klassen.
Besonders beeindruckend waren die Gedicht – und Schauspieldarbietungen der Klassen, angefangen vom Kartoffellied über die szenische Darstellung der Klasse 4.3 von Kästners Gedicht: "Die Sache mit den Klößen" und dem Gedicht: "Die Knolle" der Klasse 2.3 bis bin zum Kartoffelboogie, einer erfrischende Gesangsdarbietung.
Anschließend gab es auf dem Schulhof die im Holzfeuer gegarten Kartoffeln, wer wollte, konnte auch die verschiedenen gegrillten Würste probieren.
Erst lange nach Einbruch der Dunkelheit endete das Kartoffelfest als toller Abschluss des Kartoffelprojekts. Die Eindrücke von vielen schönen und interessanten Erlebnissen werden wohl lange in Erinnerung bleiben