Fußball-Mädchen der Grundschule Lehbesch-Fürth erreichen den 4. Platz im Saarland!

Nachdem unsere Mädchen-Fußballmannschaft am 10. Mai erfolgreich in Schiffweiler den Zwischenrundensieg errungen hatte, ging es nun weiter zur Endrunde. Diese fand am 13. Juni in Saarbrücken im Stadion „Am Kieselhumes“ statt. Hier mussten die Mädels gegen 5 andere Grundschulen antreten: Saarbrücken, Püttlingen, Besseringen, Güdingen und Weiskirchen. Lediglich die Endgewinner des Turniers, die GS Weiskirchen, schaffte es, einen einzigen Ball ins Tor unserer Torhüterin zu schießen. Drei Spiele endeten unentschieden und aus einer Partie gingen die Mädchen als klare Sieger hervor.


Somit erreichte unser Team den 4. Platz der 10. Saarländischen Grundschulmeisterschaft 2016/2017. Was für eine tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch an: Sheila Roth, Nike Arwen-Fuchs, Emilie Böffel, Emely Zon, Tabea Stichter, Stina Schröder, Josephine Grenner und Marie Strzalko.
Ein riesiger Dank für die tolle Trainertätigkeit geht wie immer an Herrn Laux und Herrn Staudt. Vielen Dank auch an Herrn Tharumanathan, der uns ebenfalls mit unterstützt. Außerdem danken wir den Mamas und Papas, die unsere Mannschaft begleitet und angefeuert haben.