18 neue Truppführer bei der Feuerwehr Ottweiler

Nach rund 40 ehrenamtlichen Ausbildungsstunden sowie einem schriftlichen Leistungsnachweis konnte Bürgermeister Holger Schäfer gemeinsam mit Wehrführer Stefan Weißmann 18 Absolventen eines Ausbildungsehrgangs „Truppführer“ bei der Feuerwehr Ottweiler ihre Lehrgangsbescheinigung überreichen.

Das Ausbilderteam unter der Leitung von Jürgen Martin war sehr zufrieden mit den Leistungen der Lehrgangsteilnehmer. Diese verfügen jetzt über umfassende Kenntnisse um in Feuerwehreinsätzen optimal zu reagieren und einsatztaktische Entscheidungen besser treffen zu können. Zudem ist der abgeschlossene Truppführerlehrgang Zugangsvoraussetzung zu den Führungslehrgängen an der Landesfeuerwehrschule. Einer weiteren Feuerwehrkarriere steht nun nichts mehr im Wege.
Bürgermeister Schäfer bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihren ehrenamtlichen Dienst für die Bevölkerung und ihre Bereitschaft, die kostbare Freizeit zu dieser intensiven Ausbildung zur Verfügung zu stellen.