Jugendfeuerwehr Fürth und Ortsrat gemeinsam für die Umwelt unterwegs

Jugendfeuerwehr Fürth und Ortsrat gemeinsam für die Umwelt unterwegs
Bereits zum siebten Mal fand am jetzigen Wochenende die Aktion "SAARLAND PICOBELLO" statt, welche vom EVS organisiert wird und ein Teil der europaweiten Kampagne "Let´s Clean Up Europe" ist.
Wie auch in den vergangenen Jahren ließ es sich die Jugendabteilung nicht nehmen, ihren Teil dazu beizutragen. In diesem Jahr erhielt sie außerdem tatkräftige Unterstützung aus dem Ortsrat, welcher das zweite Team bildete.

Nach kurzer Lagebesprechung am Gerätehaus Fürth teilten sich die beiden Gruppen auf und nahmen sich die "Hotspot`s" der illegalen Müllentsorgung vor.
Trauriger Gewinner für die Schweinerei des Tages: Die Person, die wohl regelmäßig ihre Katzentoilette in Plastiktüten verpackt und diese entlang der L289 verteilt, wo sie dann gemeinsam mit "verlorenen" Altkleidern gesellig verweilte.

Trotz der erstaunlichen Menge an Müll eine gelungene Aktion aller Beteiligten im Vorder- und Hintergrund, welche bei bestem Frühlingswetter umso mehr Freude brachte.
Unser Wunsch: Mehr Disziplin bei der Müllentsorgung und Respekt gegenüber der Natur, damit solche Aktionen erst gar nicht notwendig werden.


Ihre Feuerwehr Ottweiler
Löschbezirk Fürth