Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer besuchte unseren Ort

Einer Einladung des Wandervereins Fürth folgend besuchte die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer das schöne Fürth im Ostertal. In diesem Rahmen besuchte sie auch die Bäckerei und Café Wanschura mitten in Fürth. Dieter Wanschura der 2. Vorsitzenden vom Gewerbeverein Fürth im Ostertal freute sich über den Besuch sehr. Er begrüßte sie in den schönen Räumen der 2016 eröffneten Bäckerei mit Café und stellte kurz den 2007 gegründeten Gewerbeverein Fürth im Ostertal vor.

Die Ministerpräsidentin war erstaunt das in Fürth ca. 45 Gewerbetreibende ansässig sind. Zwei drittel sind Mitglieder des Gewerbeverein und es sind über 200 Arbeitsplätze vorhanden. Eine stolze Zahl für einen Ort mit ca. 1700 Einwohnern. Auch ein besonderes Präsent für die Ministerpräsidentin hatte sich Dieter Wanschura einfallen lassen. Das Saarland auf einer leckeren Marzipan Platte und wo der Ort Fürth ist ziert die Platte das Logo vom Gewerbeverein Fürth im Ostertal.
Ein Saarland zum genießen, was man auch von dem Cafe Wanschura behaupten kann. In angenehmer Atmosphäre bei sehr netten Bedienungen ist der Besuch dort ein totaler Genuss. Eine Bereicherung für Fürth und den Gewerbeverein.
Das Fürth noch so viel mehr zu bieten hat davon konnte sich die sympathische Ministerpräsidentin in Begleitung von Landtagsabgeordneten Roland Theis, Bürgermeister Holger Schäfer, Ortsvorsteher Ottfried Ratunde und Mitgliedern des Wanderverein Fürth vor Ort überzeugen.