Neujahrsgrüße des Bürgermeisters

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Schon wieder ist das alte Jahr vorüber. Unser Blick ist auf das neue Jahr gerichtet, das mit Sicherheit weitere Herausforderungen, aber auch viel Neues und Gutes bringen wird. Ich meine, was auch immer kommt, wir sollten das Beste daraus machen.

In meinem Alltag erhalte ich einen guten Einblick in verschiedene Bereiche. Es freut mich, dass ich in vielen Begegnungen mit der jungen und mit der älteren Generation im Hinblick auf das neue Jahr trotz allem insgesamt Hoffnung und Optimismus feststellen kann.

Mit dieser Hoffnung und Zuversicht sind die entscheidenden Voraussetzungen für ein gutes Gelingen gegeben. Nutzen wir in diesem Sinne den Neubeginn, gehen wir das neue Jahr entsprechend an.

Wir wissen um unsere Stärken, die Kreativität und die Entschlusskraft, die uns verbindet. Insofern bleibe ich zuversichtlich und schätze das Engagement, das auf allen Ebenen zu erleben ist.

Herzlichen Dank dafür!

Alles Gute für das neue Jahr!

Holger Schäfer
- Bürgermeister der Stadt Ottweiler -