Standort Fürth der Grundschule Lehbesch auf Theatertour

Am 1. Dezember besuchten die Kinder vom Standort Fürth eine Aufführung des Theater- und Spielevereins "die Kulisse" e.V. Diese märchenhafte Reise begeisterte die Kinder gleichermaßen. In dem Stück ,,die tapferen Drei", das in der Gebläsehalle in Neunkirchen aufgeführt wurde, ging es um die Bedeutung von Freundschaft.

Die Darsteller begaben sich auf eine lange Reise zur Sonne, die dringend erforderlich war, um eine erkrankte Freundin zu retten. Während dieser Reise erlebten die Akteure etliche Abenteuer. U.a. begegneten sie einem Sandmann, mehreren Zwergen, einem Troll, zwei Riesen, einem Wettermacher, einer Wolkenfrau und einem Milchstraßenmann. Besonders das Aufeinandertreffen mit der bösartigen Zauberin ließ die Spannung bei den jungen Zuschauern enorm steigen. Erleichtert stellten die Kinder danach fest, dass die gefährliche Zauberin den Freunden nichts anhaben konnte. Durch ihren freundschaftlichen Zusammenhalt bewiesen sie eine unbesiegbare Stärke. Im Unterricht wurde der Inhalt anschließend thematisch vertieft.