Zwei Siege des TuS Fürth


TuS Fürth I - SG Oberkirchen II 2:1

 

Gegen die SG Oberkirchen musste sich unsere Elf nach der Niederlage in Haupersweiler wieder reinkämpfen. Die Gäste versuchten hinten dicht zu machen und mitzuspielen. Zu Beginn hatten wir zwar gute Chancen konnten aber nicht früh in Führung gehen. Leider etwas bezeichnend für die letzten Spiele, brachten wir uns wieder selbst ins Hintertreffen - eine verunglückte Kopfballrückgabe von Roman Tiz landete über Marcus Ringeisen im eigenen Tor.
Nach dem anschließenden Halbzeitpfiff war es dann aber wieder eine verunglückte Aktion von Roman Tiz die uns ins Spiel zurück brachte.

 Eine immer länger werdende Flanke schlug im Gästetor ein. Danach übten wir mehr Druck auf die SG aus, mussten jedoch hoch aufgerückt aufpassen keinen Konter einzufangen. Nach starkem Solo von Flurim Kapllani nutze Jacqued Matheis den Abpraller zum 2:1 in der 78. Minute. Gute Chancen zum 3:1 ließen wir ungenutzt und es blieb beim knappen Sieg, der vor allem durch ein ruhigeres Spiel als in der Vorwoche möglich war.


TuS Fürth II - SG Überroth II 0:2
Unsere Zweite musste im Vorfeld gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Überroth ran. Es war ein spannendes und starkes Spiel beider Mannschaften. Mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden sicherlich drin gewesen. So konnten aber die Gäste 2 Fehler zum 2:0 Endstand nutzen.

TuS Fürth I - SG Hirstein/Gehweiler II 8:1
Am Vorletzten Spieltag der Hinrunde trat unsere Erste in Hirstein gegen die SG Hirstein/Gehweiler II an. Nach dem knappen Sieg gegen den drittletzten der Tabelle konnten wir dieses Spiel recht früh klar für uns entscheiden. Bis zur Halbzeit erzielten Kai Bickelmann (18.), Flurim Kapllani (23.),Christian Drumm (24.) und Jacques Matheis (30.+44.) die 5:0 Führung.
Nach dem Seitenwechsel legte Christian Drumm (48.) mit seinem zweiten Treffer nach. Nach einer Unachtsamkeit schafften die Hausherren den "Ehrentreffer" zum 1:6. Danach erzielten sowohl Jacques Matheis (75.), als auch Christian Drumm (84.) jeweils ihren dritten Treffer des Tages zum insgesamt 1:8 Endstand für uns.


TuS Fürth II - TSV Sotzweiler/Bergweiler 1:6
Die erste Partie des Tages fand in Sotzweiler statt. Unsere Zweite trat dort gegen die insgesamt 21. Spieler (laut Spielbericht) der Hausherren an. Gegen die Erste Mannschaft der Gastgeber, die von Beginn an spielte, sahen wir wenig Land und gerieten gerade in der Anfangsphase unter Druck. 6:0 hieß es zur Pause, jedoch schafften wir uns ähnlich wie in der Vorwoche wieder sicherer zu stellen und liessen immer weniger zu.
In der zweiten Hälfte wurde dann auch Stück für Stück die Zweite Mannschaft von Sotzweiler eingewechselt, welche aber nach einem Freistoßhammer von Janosch Beck gegen unsere tapfer kämpfende Elf mit 1:0 die zweite Hälfte verlor. - 6:1 Gesamtergebnis.

 

Vorschau:
Nächstes Wochenende spielen unsere Mannschaften zuhause gegen Remmesweiler - Anstoss ist um 12.45 Uhr und um 14.30 Uhr in Fürth.