Kunstausstellung am Turmfest in Fürth und Glockenstuhl- Besichtigungen

Der Heimat-und Kulturverein Fürth veranstaltete am 14. August 2016 sein 22. Turmfest am Alten Turm in Fürth. In diesem Jahr hatte der Verein eine gelungene Ausstellung mit der jungen Künstlerin Laura Glücklich, alias Catiera, organisieren können. Bei der Festeröffnung stellte Willi Wern die Künstlerin den Ehrengästen und den Festbesuchern vor.
Die 21 jährige Künstlerin aus Dörrenbach arbeitet seit 2012 professionell und hat sich spezialisiert auf Tier- und Pflanzen Motive, Bilder im Comic-Stil, Fanarts zu Spielen, Filmen und Serien. Sie arbeitet mit dem Zeichenmaterial Mixed Media, darunter Copic Ciao Marker, Faber Castell Polychromos und Aquarellfarben. Im Turm waren über 20 Kunstwerke von Laura Glücklich ausgestellt.

Was in Paris der Eiffelturm ist, ist in Fürth der historische Glockenturm. Jetzt fand zum 22. Mal das Turmfest im Ottweiler Stadtteil Fürth statt. Der Heimat- und Kulturverein hatte wieder mal weder Kosten noch Mühen gescheut, um dieses Fest für alle Bürger und ihre Gäste veranstalten zu können.

 

Neben der Dauerausstellung über die Geschichte des Alten Turms im Erdgeschoss waren Bilder der Künstlerin Laura Glücklich alias Catiera sowie der renovierte Glockenstuhl zu besichtigen. Seit früher Kindheit ist sie schon künstlerisch tätig. Die junge Frau, 21 Jahre alt, arbeitet mit unterschiedlichen Materialien wie zum Beispiel Faber Castell Polychromos und Aquarellfarben. Vielfältig sind ihre Motive. Sie reichen von fotorealistischen Tierporträts bis zu Bildern im Comic-Stil. Neben der Kunst und der Geschichte im Turm herrschte rund um den Turm reges Festtreiben mit allerlei Musik und Köstlichkeiten aus Küche und Keller.

 

(Bericht der Saarbrücker Zeitung vom 17.08.2016)