Frauenchor "Liederkranz Fürth" zum Frühstück in der "Reismühle"

Dass der Fürther Frauenchor nicht nur zum Singen und

Vorbereiten von Konzerten aller Art zusammen kommt, sondern auch die Geselligkeit pflegt, zeigt sich in vielerlei Aktionen, die die Frauen mit Begeisterung unternehmen.

 

Dazu gehören liebevoll zubereitete Imbisse zu den

verschiedensten Feierlichkeiten, gemeinsame Essen im Proberaum oder in der Gastronomie der Umgebung, manchmal sogar verbunden mit einer kleinen Wanderung.

Am Samstag, dem 11. Juni, ließen sich die Damen von dem miesen Wetter nicht davon abhalten, einen kleinen Ausflug zu der malerisch zwischen Ohmbach und Herschweiler-Pettersheim gelegenen "Reismühle" zu unternehmen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück, das im Wesentlichen aus Produkten der Region Saar / Pfalz zusammen gestellt war, lauschten die Ausflügler einem überaus informativen wie kurzweiligen Vortrag über Kaffee, dessen Anbaugebiete und dessen Verarbeitung.

Der Besitzer der Gastronomie "Reismühle" betreibt dort eine kleine, aber feine Kaffeemanufaktur und ist bestrebt, seinen Gästen das sowohl schonende als auch nachhaltige Verfahren der Kaffeeröstung mit ausgesuchten Rohstoffen bekannt zu machen.

So durften die Damen des Fürther Frauenchores auch einem Röstvorgang beiwohnen, der in seiner Art und Durchführung mit regem Interesse bedacht wurde.

 

Trotz des Dauerregens waren sich alle einig, dass man wieder einmal einen gelungenen Samstagmorgen miteinander verbracht hatte.

 

Gerne begrüßen die Fürther Frauen neue Mitsängerinnen zu den wöchentlichen Probestunden dienstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Proberaum in der Grundschule Fürth.