Aus in der Vorrunde der Fußballmeisterschaft für die Grundschule Lehbesch

Das Ministerium für Bildung hat zusammen mit dem Saarländischen Fußball Verband in diesem Jahr die 29. Grundschul-Fußballmeisterschaft veranstaltet. Die Vorrundenspiele dazu fanden am 22. April 2016 in Wiebelskirchen statt.
Wie jedes Jahr hatte Frau Kreibiehl für unsere Schule zwei Mannschaften gemeldet, mit denen Herr Laux, der frühere Schulleiter, in den letzten Wochen mehrmals trainiert hatte.

Es wurde wieder in Gruppenform (A, B) gespielt, das heißt, pro Gruppe spielt jede Mannschaft gegen jede. Die Gruppensieger qualifizierten sich für die Zwischenrunde.
Trotz eines sehr starken Spieleinstiegs ist es unseren Jungs vom Lehbesch und von Fürth leider nicht gelungen genügend Punkte für die Zwischenrunde zu sammeln. Dennoch hatten alle viel Spaß und konnte eine tolle fußballerische Leistung zeigen.
Wir gratulieren allen Spielern!


Ein großer Dank geht an Herrn Laux, der den Kindern an diesem Tag als Trainer und Motivator wieder hilfreich zur Seite stand. Vielen Dank auch an die Mamas und Papas, die unsere Spieler betreut und angefeuert hatten.