Jugendfeuerwehrwochenende im Löschbezirk Fürth

Vom Samstag, den 18.07. bis am Sonntag, den 19.07.2015 veranstaltete die Feuerwehr Fürth ein Wochenende ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr.
Eingeladen waren interessierte Kinder und Jugendliche aus unserem Ort, aber natürlich auch unsere schon aktiven Jugendwehr-Mitglieder.

 

Samstags ging es nach der Begrüßung aller Anwesenden durch unsere Jugendwarte Alexander und Andrea an den Bostalsee. Dort fanden die Feuerwehrtage des LK St.Wendel statt, wo es für groß und klein jede Menge zu entdecken gab.

Zurück am Gerätehaus wurde das sonnige Wetter für verschiedene Spiele genutzt, natürlich überwiegend mit Wasser.
Nach einer Stärkung beim Abendessen wurde es dann ernst für die Jugendwehr. In der Dämmerung wurde eine vermisste, gut getarnte Person gemeldet, die schnellstmöglich gefunden werden musste.
Sonntags trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Fürth und Lautenbach in Homburg, um gemeinsam die Feuerwache zu besichtigen.
Einblicke in den Fuhrpark, eine Führung durch das riesige Gebäude und sogar ein Teil der Atemschutzübungsstrecke durfte zur Freude aller ausprobiert werden.
Nachmittags wieder zu Hause angekommen, wurde ein Abschlussgrillen zusammen mit den Eltern organisiert, bei dem man sich untereinander austauschen und die Jugendlichen das Wochenende ausklingen lassen konnten.
Abschließend bedankten sich die Jugendwarte Alexander und Andrea bei allen, die zu dem reibungslosen Ablauf des Wochenendes beigetragen haben. Die Resonanz der Kinder sowie deren Eltern war durchweg positiv.

Interesse bekommen?
Bei uns können alle Kinder und Jugendliche aus Fürth im Alter von 8-15 Jahren teilnehmen.
Übungen finden alle 2 Wochen (gerade Wochen) montags statt.
Nehmt einfach Kontakt mit uns auf.


Ihre Feuerwehr Ottweiler
Löschbezirk Fürth